Was ist Cevi-E?

Der Cevi-E ist der Teil des Cevi Züri 10, in welchem sich die Ehemaligen des Vereins organisiert haben. Der Cevi-E von Züri 10 ist noch relativ jung, er wurde erst 2005 ins Leben gerufen.

Wer ist im Cevi-E?

Die Mitglieder des Cevi-E sind alle ehemalige Züri 10erInnen, die meisten waren früher selber einmal als Leiter im Züri 10-Team aktiv.

Die Cevi-E-erInnen sind gemäss Geburtsurkunde älter als 23 Jahre, fühlen sich aber trotzdem noch fit genug für ein bisschen Cevi.

Zweck des Cevi-E

Freude am Cevi erhalten und Kontakte pflegen

Die Mitglieder des Cevi-E organisieren ca. vier Cevi-E-Anlässe pro Jahr. Diese reichen thematisch von Abseilen bis Zelten. Oder eben einfach alles, was Spass macht; Klettern, Spielen, Kochen, Basteln, Denken…

An diesen Anlässen nehmen Cevi-E-lerInnen teil, normalerweise mit Begleitung, wenn sie möchten (dem sogenannten «Plus Eins»).

Selbstverständlich werden an diesen Anlässen auch rege Erinnerungen und Neuigkeiten ausgetauscht. Der Cevi-E bietet die ideale Plattform zur Kontaktpflege unter alten Züri 10-Gschpändli.

Unterstützung der Aktiven

Ausserdem kann der Cevi-E die aktiven LeiterInnen der Abteilung unterstützen.

Schliesslich mag sich die eine oder der andere im Cevi-E sicher noch an gwisse Dinge aus dem aktiven Cevileben erinnern. Oder sie oder er kann ganz einfach das in einer Situation fehlende Quäntchen Lebenserfahrung beisteuern.

Organisatorisches

Die Mitglieder des Cevi-E sind als Passivmitglieder im Cevi Züri 10 dabei. Im Gegenzug darf der Cevi-E auf Ressourcen (vor allem Material) des Cevi Züri 10 zurückgreifen. Als Passivmitglieder haben Cevi-E-lerInnen kein Stimmrecht an der GV und sind für das Quorum nicht relevant.

Innerhalb des Cevi-E gibt es keine offiziellen Strukturen. Alle Mitglieder haben grundsätzlich dieselben Rechte und Pflichten. Es existieren aber ein, zwei Ämtli, die erledigt sein wollen.

Kategorien: Gruppen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Avatar placeholder

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert